Links überspringen

Über

uns

Wir sind ein junges dreiköpfiges Team aus dem Westen Österreichs, das bereits seit Schulzeiten befreundet ist.

Sehr früh interessierten wir uns für ökologische Themen und engagieren uns auch seit nun über 10 Jahren auf regionaler Ebene politisch für eine sauberere Umwelt. Da Politik aber sehr frustrierend sein kann, suchten wir andere Zugänge, um uns zu verwirklichen. Nachdem wir in Berichten von den zahllosen Tonnen Müll lasen, die jedes Jahr in der Natur, den Meeren, ja sogar auf unseren Äckern landen, mussten wir etwas tun. Wir erfuhren, dass die am meisten weggeworfenen Einweg-Produkte Zigarettenstummel, Plastikflaschen und Plastik-Strohhalme sind.

Wenn man also diese Produkte irgendwie durch eine nachhaltige Alternative ersetzen könnte, die den Menschen gefällt, so könnte man Großes bewirken. Und genau dafür entschieden wir uns.

Unsere Mission: Plastikstrohhalme zu reduzieren und sie durch eine wiederverwendbare, umweltfreundliche Alternative mit GLASRAW – Glastrinkhalme zu ersetzen.

Anders gesagt, die Menschen zu einer kleinen Veränderung in ihrem Leben zu bewegen: Von Plastik auf Glas, von Einweg auf Mehrweg, von „Bäh!“ zu „Wow!“.

Mehr als 40 Milliarden Einweg-Halme werden jedes Jahr in der EU verbraucht, zu großen Teilen in der Gastronomie. Deswegen möchten wir so viele Gastronomen, aber auch Privatnutzer von dieser kleinen Veränderung mit großer Wirkung überzeugen und das als erste in ganz Österreich.

Wir freuen uns, wenn ihr uns bei unserer Mission unterstützt!

Wir wollen im ersten Jahr:

1000 Haushalte erreichen und somit ca. 50.000 Einweg-Halme einsparen.

Mit über 100 Gastronomen zusammenarbeiten, um deren Betriebe ein nachhaltiger zu gestalten.

Die Menschen von noch vielen weiteren nachhaltigen Produkten überzeugen, die ihr Leben und die Natur besser machen.